top of page

 Willkommen.

Ich bin Julia, komme ursprünglich aus Oberösterreich, bin aber für mein Studium des Wirtschaftsrechts 2015 ins schöne Wien gezogen.

Meine Yogapraxis begann in meinem ersten Semester an der Universität, wo ich an einem Hatha-Yoga-Anfängerkurs teilgenommen habe. Nach dem Kurs fühlte ich mich immer leichter in meinem Körper und Geist. Im Laufe der Jahre habe ich meine Praxis erweitert und verschiedene Arten von Yoga Kursen wie Hot Yoga, Bikram Yoga, Asthanga, Hatha, Vinyasa, Yin, Iyengar, Slow Flow und Yoga Nidra ausprobiert.

Während meines Austauschsemesters 2020 in Tilburg, Niederlande,  entschied ich mich meinen Meditation & Yoga in meinen Alltag integrieren.  Mir war nicht bewusst, dass dies der Beginn meiner Reise zu mir selbst sein würde. 

Ich fasste den Mut, und erfüllte mir meinen Herzenswunsch meines ersten 200h RYT Yoga Teacher Training in Alexandroupolis, Griechenland, wo meine bezaubernde indische Lehrerin Ritu (Yogagyani) mich in einem 1 : 1 Privattraining unterrichtet hat.

Ich bekam die  Chance, tiefer in die Ashtanga Primary Series, Iyengar &  Hatha Yoga einzutauchen, wo ich die Grundlagen von Asana, Meditation, Pranayama, Anatomie und Philosophie aus erster Hand erlernte.

 

Nachdem ich dieses Training beendet hatte, baten mich Freunde, ihnen einige Online-Kurse zu geben. Seitdem unterrichte ich regelmäßig Online- und Offline-Klassen. Ich liebe die Vielfalt meiner Schüler*innen. Mein ganzheitlicher Lehr- und Unterstützungsansatz basiert auf individuellen Bedürfnissen wie Asanas (Positionen), Meditation, Pranayama (Atemarbeit), Räucherwerk, Aromen, Schüttelmeditation. ausgewählten Liedern und den schönen Klängen meiner tibetischen Klangschale.

 

Ich erstelle jede Klasse individuell, basierend auf Ihren Bedürfnissen und Wünschen unter Hinzufügung meiner Intuition und Erfahrung aus meinem fortlaufenden Wissen über die Yoga-Philosophie und -Anatomie sowie die Chakren, Mond und Astrologie, Weiblichkeit, Tantra usw. 

Als ausgebildeter Juristin kenne ich die Stressoren & Herausforderungen des Alltags. In der Yogapraxis wird der Fokus auf die individuellen physiologischen & psychologischen Bedürfnisse meines Gegenübers gelegt.

 

Nach dem Motto „Alles kann – nichts muss“ hole ich dich da ab, wo du gerade bist. Zur Steigerung Ihres Wohlbefindens gebe ich Ihnen Inspiration und Raum für Ihre individuelle Reise.

Ausbildung.

Zur Zeit

Vegane Ernährungstrainerin

@Gesundheitsakademie

2021  - Aktuell

Die online Diplomlehrgang zum zertifizierten Trainer für pflanzenbasierte Ernährung bietet eine auf vollwertige pflanzliche Ernährung spezialisierte Gesundheitsvorsorge, Gesundheitserhaltung und Fastenbegleitung in Theorie und Praxis.

300h RYT-zertifizierte Yogalehrerausbildung 

Wien, Österreich mit diesen Spezifikationen:

~ Vinyasa-Flow (60h)

~ Yin-Yoga (60h)

~ Yoga für jedes Alter (30h)

~ Yoga & Frauen (40h)

Juli & August 2022

@Yogagyani 

Karma Yogini im Hatha & Ashtanga Retreat in Griechenland, Samothraki, wo ich unterrichtete und mich vom Alltag löste, um mich mit der Natur zu verbinden

Februar 2022

@ Sinah Dipold

Oktober 2021 - Mai 2022

@dasprema

Vinyasa „Sequenzieren mit einem Zweck“

Zertifikat (15h) online

Yogalehrerin & Karmayogini

Vinyasa Fow & Yin Yoga

 2020

200h RYT

@Yogagyani 

200h RYT zertifizierte Yogalehrerausbildung in Hatha, Ashtanga und Iyengar Yoga in Griechenland, Alexandroupolis.

Anruf

+43 650 59 25 250

E-Mail 

Bleib in Kontakt

  • Facebook
  • Instagram
yoga certificate 200h YTT.jpg
Mediation Diplom.jpg
bottom of page

top of page

I am

Julia, originally from Upper-Austria, but for my studies in business law, I moved to beautiful Vienna in 2015.

My Yoga practice started in my first semester in university, where I joined a beginner Hatha Yoga course. After the class I always felt more ease in my body & mind. During the years I increased my practice and tried several kind of Yoga Classes like Hot Yoga, Bikram Yoga, Asthanga, Hatha, Vinyasa, Yin, Iyengar, Slow  &  Gentle Flow and Yoga Nidra.

During my exchange semester in 2020 in Tilburg, Netherlands, I decided to implement meditation & Yoga into my daily life.  I was not aware that this would be the start to my journey towards my inner self. 

My heart lead me to my first 200h RYT Yoga Teacher Training in Alexandroupolis, Greece, where my gorgeous Indian Teacher Ritu (Yogagyani ) supported me in a 1 : 1 private training. I got the  chance to dive deeper into Ashtanga Primary Series, Iyengar & Hatha Yoga, where I learnt the basics of Asana, Meditation, Pranayama, Anatomy & Philosophy.

 

After finishing this training, friends asked me to give them some online classes. Since then I teach on a regular basis online & offline classes. I love the variety of my students. My wholesome teaching & supporting approach bases on individual needs like asanas (positions) meditation, pranayama (breathing work) and the beautiful voices of a tibetan singing bowl.

 

I create ever class individually, based on your needs & wishes adding my intuition & experience, which implements my ongoing knowledge about the Yoga philosophy & anatomy, as well as the Chakras, Moond & Astrology, sacred feminity, tantra etc.

As a trained lawyer, I know the stressors & challenges of everyday life. In the yoga practice, the focus is placed on the individual physiological & psychological needs of my counterpart.

 

According to the motto "Everything can - nothing must", I pick you up where you are at the moment. To increase your well-being, I give you inspiration and space for your individual journey.

Education.

Currently

Vegan Nutrition Trainer

@Gesundheitsakademie

2021  - 2023

The online diploma course as a certified Vegan Nutrition Trainer offers a preventive health care, health maintenance and fasting support in theory and practice specialised in wholesome plant-based food.

300h RYT certified Yoga Teacher Training

Vienna, Austria with these specifications:

~ Vinyasa Flow (60h)

~ Yin Yoga (60h)

~ Yoga for Seniors (30h)

~ Yoga & Women (40h)

July & August 2022

@Yogagyani 

Karma Yogini at the Hatha & Ashtanga Retreat in Greece, Samothraki, where I supported in teaching and assisting our students by disconnecting to their daily lifes and connecting with nature & their inner selfes.

February 2022

@Sinah Dipold

October 2021 - May 2022

@dasprema

Vinyasa Workshop "Sequencing with a purpose"

Certificate (15h) online

Yogateacher & Karmayogini

Vinyasa Fow & Yin Yoga

 2020

200h  RYT

@Yogagyani 

200h RYT certified Yoga Teacher Training in Hatha, Ashtanga and Iyengar Yoga in Greece, Alexandroupolis.

Call 

+43 650 59 25 250

Email 

Follow

  • Facebook
  • Instagram
yoga certificate 200h YTT.jpg
Mediation Diplom.jpg
bottom of page